Ensemble

Ace C. Grandison

Schauspieler/Artist/ Sänger
studierte musical theatre und Tanz in den neunziger Jahren in London, UK. Danach war er als Choreograph/ Model/ Tänzer / Schauspieler /Sänger für alle Arten von Shows in vielen Ländern engagiert.
Er hat in verschiedenen Musicals wie z. B. Black Heroes / London + UK Tourne, Starlight Express /West End Uk, Hair / Europe Tourne, West Side Story Düsseldorf, des Weiteren in dem englischen Drama / Kisses und Lies gespielt.

Seit über 10 Jahren ist er mit der Fischer & Jung Comedy-Produktion „Ladies Night – Ganz oder gar nicht“ deutschlandweit unterwegs und spielt die Rolle des Rock.

Kerstin Kramer

Schauspielerin/ Sprecherin/ Autorin
stand 1997 als Moderatorin des Kindersenders Nickelodeon zum ersten Mal vor der Kamera, moderierte von 1998 bis 1999 die Jugendsendung BRAVO TV (RTL2).
Danach übermahm soe für vier Jahre die Rolle der Alexa Seifert (ARD Daily-Soap „Verbotene Liebe“) und fand ihre Liebe zur Schauspielerei.
Sie entdeckte die Bühne für sich, hatte u. a. Engagements am Kölner Schauspielhaus, dem Schlosstheater Moers und ist seit 2007 festes Ensemblemitglied des Theaters Freudenhaus in Essen.
Auch wenn ihr Herz der Bühne gehört, steht sie weiterhin vor der Kamera: z. B. „Nicht mein Tag“ (Kino, Regie Peter Thorwarth), „Kommissar Stollberg“ (ZDF), SOKO Köln (ZDF), SOKO Stuttgart (ZDF), Bettys Diagnose (ZDF). Außerdem arbeitet sie als Sprecherin fürs Hörspiel, Werbung und Synchronisation.
Darüber hinaus gehört sie seit einigen Jahren zum festen Autorenteam der RTL-Soap „Alles was zählt“ und entwickelt Geschichten und schreibt Dialoge.

Sie spielt seit 2019 die Rolle der Antje in Fischer & Jungs Publikumskracher "Ladies Night -Ganz oder gar nicht".


Eric Carter

Schauspieler/ bilingualer Künstler, Sprecher, Moderator und Werbeikone
Er studierte an der  Theaterakademie in Köln, u. a. bei Christiane Bruhn (Otto-Falk), Irina Miller, Folker Banik (Folkwang), Gregor Weber, Christian Gillmann, Katrin Sievers, Daniela Holz (Ernst Busch), durchlief eine Moderationsausbildung: (Joachim Eich/DLF),
erhielt Gesangsunterricht: (Anne Wiemar, Jens Lauterbach)
Tanzsport Standard und Latein, Salsa sowie Merengue, Rock’n’Roll, Hip Hop
Er liebt das Theater in seiner Vielfältigkeit. Komödien, die den Menschen die Möglichkeit zum Lachen geben, haben es ihm angetan. Doch auch ernstere Themen reizen ihn, weshalb er u.a. am Stadttheater Hagen in entsprechenden Stücken für Kinder und Jugendliche zu sehen ist.
Seit 2014 ist er festes Mitglied im „Fischer & Jung“ Ensemble.

Er spielt in Fischer und Jungs "Ladies Night -Ganz oder gar nicht" die Rolle des Kevin.

Oliver Fleischer

Schauspieler
Der aus Bottrop stammende Schauspieler wirkte in den letzten Jahren in verschiedenen Fernsehproduktion unter anderem in den preisgekrönten Serien „Danni Lowinski“ und „Beste Schwestern“ im Hauptensemble mit und gewann damit in Deutschland drei Comedypreise und zwei Fernsehpreise.
Er spielte u.a. in den Kinofilmen „Vollidiot“, „Kein Sex ist auch keine Lösung“ sowie 2019 im Kinofilm „Der letzte Bulle – Der Film“ mit.
Abseits der Leinwand spielt er deutschlandweit für unterschiedliche Theaterhäuser in verschiedenen komödiantischen bis ernstes Rollen.
Mit seinem Bühnenpartner und Freund Daniel Andone ist er mit der bissig schönen Weihnachtslesung „Driving Home for Chrismas – Hoffentlich ist Stau“ seit 2019 zu sehen und weiterer Projekte sind in der Planung.
Ein Mann mit Energie, großer Spielfreude und der für Ur-Bottroper typischen Ruhrgebiets-Schnauze, die man einfach lieben muss.

2017 ist er Mitglied im Fischer & Jung Ensemble geworden und mit dem Publikumskracher „Ladies Night – Ganz oder gar nicht“ auf deutschen Bühnen zu erleben.


Matthias Brüggenolte

Schauspieler
ist gebürtiger Westfale, wohnt und lebt seit 2009 im Rheinland in Neuss.
 Sein erstes festes Engagement nach seiner Schauspielausbildung in Köln führte ihn an das Rheinische Landestheater. Seit 2011 freischaffend, brachte ihn sein Beruf in verschiedenste Städte, Theater und Produktionen. So arbeitete er unter anderem in Wiesbaden am Staatstheater, in Koblenz und Schwäbisch Hall. Auch fuhr er vier Monate zur See oder hat für einige TV und Fernsehproduktionen wie Inga Lindström, Die Bergretter, Pastewka oder Sturm der Liebe gearbeitet. Außerdem arbeitet er für die Theaterpädagogische Werkstatt an Schulen in Präventionsstücken. Und spielt mindestens ein Mal im Monat als Pilot Lars Koch im Stück „Terror“ für das Theater der Keller. Eine seiner Leidenschaften ist, neben dem Sprechen und Lesen die Fotografie.

Bei Fischer & Jung spielt er in „Ladies Night - Ganz oder gar nicht“  die Rolle des Kalle.

Fiona Metscher

Schauspielerin, Sprecherin und
Schauspieldozentin
Nach ihrer Schauspielausbildung an der „Schule des Theaters im Theater der Keller“ (Köln) hat sie  Engagements an Stadttheatern, Privattheatern sowie in der freien Szene in Köln, Bonn, Dortmund, Hagen, Hannover, Koblenz, Krefeld, Mannheim und Münster. Gastspiele führten sie u.a. nach Berlin, Hamburg, München und dem Schauspiel Zürich.
Theaterarbeiten, an denen sie mitgewirkt hat, wurden mehrfach nominiert und ausgezeichnet.
Im Fernsehen spielte sie u.a. im „Tatort“,„Bloch“ und „Merz gegen Merz“.
Seit 2007 bespricht sie Hörbücher.
Sie arbeitet seit 2009 regelmäßig für WDR, ARD, ZDF, SWR sowie beim DLF als Sprecherin für Hörspiele,
Voice-overs und Features.
Im Jahr 2018 wurde sie mit dem Kölner Darstellerpreis als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

Sie spielt mit großer Freude die Rolle der Corinne in Fischer & Jungs Dauerbrenner „Ist das Sex oder kann das weg“, (vorher „Paarungszeiten“).


Fred Wettey

Mit 19 Jahren machte Frederick seine ersten Erfahrungen auf der Showbühne. Neben zahlreichen TV- und Printkampagnen für u.a. OTTO, Nivea und Volkswagen stand Fred schon als Tänzer mit Musikgrößen wie Keri Hilson und Aura Dione zusammen auf der Bühne.
Er besuchte 4 Jahre lang die Open Acting Academy in Hamburg. Dort wurde er unter anderem persönlich vom Gründer der Schauspielschule unterrichtet und war gegen Ende seiner Ausbildung bereits selbst als Dozent tätig. Besonders der Bereich Körperarbeit liegt dem Profi-Tänzer sehr nahe.
Als Dozent und internationaler Choreograph erweckte er die Bühnen in Cannes, Tokio, Bologna und Paris zum Leben.
Nun ist Frederick Europaweit als Moderator und Magier tätig. Dennoch lässt er es sich nehmen beim einigen Theaterproduktionen mitzuwirken.

Bei Fischer & Jung spielt er in "Ladies Night - Ganz oder gar nicht" die Rolle des Rock.

Jörg Kernbach

Schauspieler/Sprecher
Nach seinem Anfängerengagement in Remscheid ging er nach Köln und spielte dort an zahlreichen freien Bühnen, wie das Theater der Keller, Theater im Bauturm, Theater Tiefrot, das Theaterhaus, wo es zu einer ersten Zusammenarbeit mit Björn Jung kam.
Nach einem Engagement bei Jochen Schröder in der Comödie Bochum entwickelte sich das Boulevardtheater zu einen
Hauptbeschäftigungsfeld, er bespielte die Komödienhäuser im Bochum, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln usw. Tourneen führten ihn von Norderney bis in die Schweiz.
Als Sprecher in Hörspielen, besonders Livehörspielen machte er in letzter Zeit besonders auf sich aufmerksam.

Seit 2014 spielt er bei Fischer & Jung im "Männerhort" die Rolle des Eroll.
 

Tunç Denizer

Schauspieler, Kabarettist, Comedian und Regisseur
Studium: Schauspiel- und Theaterwissenschaft an der D. E. Universität in Izmir.
Freie Engagements: Staatstheater Izmir, Stadttheater Izmir, Schauspielhaus Düsseldorf, (Mainzer Staatstheater, Schauspielhaus Köln in Koproduktionen) Capitol Theater Düsseldorf, Prinz Regent Theater Bochum, D.G.T. Köln, Theater Türkis, Köln u.a.
Diverse TV Auftritte bei TRT, RTL und SAT1 und WDR ("Männer allein Zuhaus")
Sieger des "Köln Comedy-Cup 97" als Duo "Tony & Oz".
Seit 2002 im Ensemble der "Pink Punk Pantheon, Bonn".
Geschriebene Theaterstücke : „Nasrettin Hodscha und Till Eulenspiegel (2000)“ wählte das deutsch-türkische Tiyatro Brücke in Wien für seine erste Produktion in deutscher Sprache aus. Für das Kölner Jugendtheater Comic On! schrieb Denizer mit „Lisa, Tom und Anna (2005)“ ein Musical zum Thema Gewalt und führte hier auch gleichsam Regie.
 
Seit 2019 spielt er bei Fischer & Jung "Ladies Night - Ganz oder gar nicht" die Rolle des Rock.


Katharina Leisinger

Katharina Leisinger erhielt ihre Ausbildung in Schauspiel, Gesang und Tanz in Wien.
Sie spielte am Nationaltheater Mannheim Frl.Kost in „Cabaret“,am Grenzlandtheater Aachen die alternierende Charity Hope Valentine in „Sweet Charity“,am Badischen Staatstheater Karlsruhe Ronnette in „Der kleine Horrorladen“.
Des weiteren sah man sie als eine Rheintochter im Musical „Der Ring“ am Staatstheater Saarbrücken“, Ilse Wieland im Schwank „Liebesgrüße aus Nippes,“Millowitsch Theater Köln, und an der Komödie im Marquardt als rassige Spanierin Juanita in „Willkommen im Paradies“.
Als Choreographin und als „Faun“ war sie maßgeblich an der Gestaltung der Uraufführung von „Alexis Sorbas“ am Theater Ingolstadt beteiligt.
Im Jahr 2011 konnte  man Katharina in der Rolle der Sally Bowles in „Cabaret“ an der Landesbühne Neuss bewundern.
Sie ist seit 2011 beim Fischer & Jung Ensemble und spielt in "Ladies Night - Ganz oder gar nicht" die Rolle der Antje.

Kristof Stössel

Schauspieler / Entertainer / Theaterchef
erhielt seine Ausbildung zum Musicaldarsteller und Entertainer in den Niederlanden.

Seit 20 Jahren steht Kristof spielt er auf verschiedenen Bühnen, spielte in Stücken wie "My fair Lady"; "Kiss me Kate"; "Hairspray"; "Die Tagebücher von Adam und Eva"; "Hossa" oder "Im weißen Rössl".
2008 gründete er sein eigenes Theaterunternehmen KS Entertainment, feierte Erfolge mit "Golden Girls" oder "Für mich soll´s rote Rosen regnen“.
Nach dem Theater im Tanzhaus in Wuppertal (2013) übernahm er 2018 die Komödie Wuppertal unter dem Namen Stößels Komödie Wuppertal.
Dort spielt und führt er Regie u. a.  mit "Kalender Girls"; "Schwanensee in Stützstrümpfen"; "Landeier"; "Mutti"; "Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt" oder "JoJo Effekt".
Seit einigen Jahren feiert er große Erfolge als Fabienne van Straten, der dicken Entertainerin aus den Niederlanden, orgaisiert in dieser Comedyrolle Stadtführungen durch Wuppertal und ist als gefragter Partygast und Moderatorin in ganz NRW unterwegs.

Er spielt seit über 10 Jahren bei Fischer & Jung in den Stücken "Ladies Night - Ganz oder gar nicht" die Rolle des Kevin und im "Männerhort" die Rolle des Eroll.

Stephen Appleton

wurde 1980 in Monrovia (Liberia) geboren.
Vor seinem Abitur an der Michael-Grzimek-Schule in Nairobi (Kenia) ging er in Monrovia, Bonn und Addis Abeba (Äthiopien) zur Schule. Seine Schauspielausbildung absolvierte er 2006 an der Arturo Schauspielschule in Köln.

Seither ist er als war hauptsächlich als Schauspieler tätig und spielte u.a. am Stadttheater Heilbronn, im Kölner Künstler Theater, an der Studiobühne Köln, im Artheater Köln, am Landestheater Innsbruck, am Municipal Theatre of Istanbul, an den Burgfestspielen Wunsiedel und Bad Vilbel und von 2018 - 2020 war er in einen Festangagement am Theater Koblenz.

Seit 2010 gehört er zum Ensemble von "Fischer und Jung".
Er spielt in "Ladies Night - Ganz oder gar nicht" die Rolle Rock.

Daniel Andone

Der Schauspieler und Theatermacher tourt derzeit deutschlandweit mit der erfolgreichen
Comedyproduktion „Ladies Night  – Ganz oder gar nicht“ durch ausverkaufte Hallen.
Seine Leidenschaft gilt den schräg, skurrilen Komödien, aber auch in ernsten Rollen fühlt er sich wohl.
Er überzeugte unter anderem in den Stücken: „Der letzte, der feurigen Liebhaber“, „Die 39 Stufen“, „Theater, Theater“, „Sei lieb zu meiner Frau „und „Männerhort“
Mit dem Ein Mann Stück – „Allein in der Sauna“ begeisterte er das Publikum deutschlandweit
auf den Comedy- und Theaterbühnen.
Verschiedene Theaterfestivals brachten ihn nach Pakistan, Weißrußland und
ins europäische Ausland, wie z. B. Paris, Wien, Veszprem, Bozen und Oradea.
Neben seinen schauspielerischen Tätigkeiten tourt er demnächst auch mit seinem
musikalischen Programm im deutschsprachigen Raum.

Für Fischer & Jung steht er in verschiedenen Stücken auf der Bühne. In dem Stück "Ladies Night - Ganz oder gar nicht" spielt er die Rolle des Kalle und alternierend die Rolle des Norbert und Kevin.
In "Männerhort" spielt er die Rolle des Helmut.



Sandy Schlumm

Schauspiel / Tanz / Musical
erhielt ihre Tanzausbildung bei Tanzprojekte Köln (James Saunders), Kulturama School und Ballettakademien in Stockholm. Anschließend tanzte sie in verschiedenen Modern Dance Produktionen in Schweden und Finnland.
Von 2000 bis 2002 studierte sie Musical an der Stella Academy in Hamburg.
Danach spielte sie diverse Rollen in Musicals wie der „Rocky Horror Show“ (Waldautheater Bremen), „Cabaret und Hello Dolly“ (Staatstheater Oldenburg), „West Side Story“ (Staatstheater Oldenburg und Bregenzer Festspiele), „Showboat“ (Straßburger Oper), „Jesus Christ Superstar“ (Festspiele Bruck, Wien), „Cinderella“ (Akzenttheater Wien) und weitere.
Für die Kindermusicalproduktionen „Der Regenbogenfisch“, „Benjamin Blümchen“, „Felix-der Hase“, „Aschenputtel“ sowie „Der gestiefelte Kater“ stand sie nicht nur auf der Bühne, sondern machte ebenfalls die Choreografie und teilweise Regie der jeweiligen Stücke.

Nach einer längeren „Familienpause“ ist sie seit 2016 beim Fischer & Jung Ensemble dabei. Sie spielt die Rolle der Antje in dem Stück „Ladies Night-Ganz oder gar nicht“

Christoph Kühne

Schauspieler, Regisseur
absolvierte 2008 seine Ausbildung an der staatlich anerkannten Schauspielschule „Schauspiel München“ mit bestandener ZAV-Prüfung.
Danach hatte er verschiedene Theaterengagements in Bayern, Hessen, NRW und wirkte in Kurz- und Lehrfilmen mit.
Neben seiner Arbeit als Schauspieler unterrichtet er, coacht, moderiert und führt Regie im Bereich Schauspiel, Improvisationstheater, Kindertheater, Migrationstheater, sicheres Auftreten, Präventionstheater und Simulationsschauspiel.
Er schreibt Theaterstücke und gründete 2019 die Improvisationstheater-Gruppe „Kopfkirmes“ in Neuss.
Momentan ist er zu sehen im Theater Freudenhaus in Essen, in der Improvisationstheater- Gruppe „Kopfkirmes“ .
Seit 2019 in der Rolle des Kevin bei "Ladies Night - Ganz oder gar nicht" von Fischer & Jung.

Tom Langen

Er arbeitet seit 2002 hauptberuflich als freiberuflicher Choreograf und Tänzer.
Er fand seine energetische Grundlage im Breakdance der 90er Jahre, konzentrierte sich aber dann zunehmend auf den choreografischen Bereich in den Stilrichtungen kommerzieller Hip Hop, House und Streetjazz.
Im Zeitraum 2002-2011 machte er sich deutschlandweit als Tänzer und Dozent einen Namen, unterrichtete an renomierten Schulen und arbeitete als Backup Tänzer für diverse prominente Künstler und TV Shows.
Seit 2008 tanzt und choreografiert er für den weltweit erfolgreichsten Dance Act „Cascada“ mit dem er bis heute international auf Tour ist.
Im Jahr 2011 gründete er die Show- und Künstleragentur RocKingz Entertainment mit der er regelmäßig hochkarätige Show- und Eventinszenierungen für namhafte Industriekunden, TV Formate und Popkünstler realisiert.

Er arbeitet seit 2018 mit dem Fischer & Jung Theater zusammen und geniesst den humorvollen Ausflug in die Schauspielerei und spielt die Rolle des Rock.

Isabella Nagy

Schauspielerin
absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Theaterakademie Köln.
Erste Engagements führten sie an freie Theater wie u. a. Societaetstheater Dresden, das Kammerspielchen Wuppertal, das Thater am Sachsenring Köln.
Nach einigen Jahren auf deutschlandweiter Tournee mit „Das Original Krimidinner“ wurde sie im Herbst 2018
am Kleinen Theater Bad Godesberg engagiert, wo sie in „Frühstück bei Monsieur Henri“ ihr komödiantisches Talent bewies.
In derselben Komödie spielte sie 2019 am Schlosstheater Neuwied sowie an der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig.

Sie spielt bei Fischer & Jung in "Ist das Sex oder kann das weg?" die Rolle der Esther.

Hagen Range

Schauspieler / Comedian
1974 geboren, stammt aus Schlotheim in Thüringen. Seit 1989 lebt er im Rheinland. Aktuell ist er Ensemblemitglied des „Pink Punk Pantheon“, der kabarettistischen Karnevalsrevue des Pantheon-Theaters in Bonn. Außerdem spielt er in den Ensembles von „Rhein-Zirkel“ und des Essener „Stratmanns Theaters“.
Er wirkte in verschiedenen TV-Comedy-Formaten mit, wie „Anke – Die Talkshow“, „Deutschland ist schön“ oder „Mircomania“ (Gewinner der silbernen Rose von Montreux). Auch mit dem Comedy-Duo „Die Saugstauber“ war Hagen Range sowohl im Fernsehen als auch auf den deutschen Kabarettbühnen unterwegs.
Immer wieder arbeitet er auch als Solo-Kabarettist und Moderator, sowie als Autor für Bühnenprojekte und TV-Comedies.
Für das „Fischer & Jung Ensemble“ spielt Range derzeit in den Stücken „Ladies Night“ und „Mädelsabend“.

Björn Jung

Schauspieler / Sprecher / Komödiant
Björn Jung, geboren und aufgewachsen im Ruhrgebiet, Studierte an der Freiburger Schauspielschule, war engagiert an verschiedenen Theater und arbeitet seit über 20 Jahren frei.
Fürs Fernsehen und Kino hat er zuletzt im "Tatort", in „Klassentreffen“, "Check Check", „Die Unsichtbaren - Wir wollen leben“ in "Die Mütter-Mafia" gespielt.
Björn arbeitet außerdem als Sprecher für den WDR, spricht Hörspiele, Radio Features und Voice over.

Guido Fischer

Schauspieler/ Comedian/ Regisseur
studierte Sport in Köln mit dem Schwerpunkt Bewegungstheater und anschließend Schauspiel in Hamburg am Bühnenstudio der Darstellenden Künste.
Danach war er im Festengagement in Remscheid und freiberuflich am Grenzlandtheater Aachen, Frankfurt am Main im Fritz Remond Theater, Stadttheater Koblenz, Trier und in Lübeck engagiert.
2004 gründete er mit seinem Freund und Kollegen Björn Jung ihr eigenes Ensemble unter dem Namen FISCHER&JUNG.
Seit 2018 sind die Beiden auch mit ihrem Comedyprogramm INNEN 20, AUSSEN RANZIG (in der Regie von Thorsten Sievert) deutschlandweit unterwegs.

Solistisch stand er auf der Bühne mit Dario Fo`s MISTERO BUFFO und seit nunmehr über 10 Jahren dem erfolgreichsten Soloabend des Broadways CAVEMAN.
Share by: